Freitag, 10. Februar 2012

Inrah Karten: Arkane Karten

Der zweite Teil eines Inrah Sets besteht aus den arkanen Karten. Dies sind die Karten, die die Aventurier im Rollenspiel DSA für die Kunst des Wahrsagens benutzen.

Ähnlich dem irdischen Tarot besteht das Arkanum der Inrah Karten für gewöhnlich aus sehr detailliert bebilderten Karten. Da ich jedoch nicht sonderlich gut zeichnen kann und zudem wollte, dass die Arkana auch zu meinen profanen Karten passen, habe ich auch hier nur Piktogramme verwendet, wie man in dieser Übersicht erkennen kann:

arkane Inrah Karten

Abstrakte Begriffe wie Gerechtigkeit, Ehre und Tod werden im traditionellen Inrah durch Bilder der aventurischen Götter dargestellt, so dass ich die offiziellen Göttersymbole verwendet habe. Personen, wie den Kaiser, den Bauern oder die Sharisad habe ich durch Zeichen ihres Standes oder ihres Handwerks dargestellt. Gegenstände oder Landschaften habe ich direkt ihrem Wortsinn nach umgesetzt.

Alle 49 arkanen Karten einzeln vorzustellen, würde den Rahmen sprengen. Daher hier nur drei Beispiele:
Der Berg
Die Dschinni
Der Fluss
Projekt Inrah Karten
Inrah Karten Boxen
Inrah Karten Färbung
Inrah Karten Rückseite
Profane Inrah Karten

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Kommentare zu meinen Einträgen freuen mich sehr.