Donnerstag, 9. Februar 2012

Inrah Karten: Profane Karten

Normale Kartenspiele wie zum Beispiel das Boltan (Poker) werden beim Inrah mit den profanen Karten gespielt. Es gibt 72 Karten in sechs verschiedenen "Farben", die durch die Symbole der sechs aventurischen Elemente dargestellt werden. Dazu gibt es in jeder Farbe fünf Bildkarten und sieben Zahlenkarten.

Profane Inrah Karten im Überblick

Da ich meine Karten alle einfarbig gemacht habe, musste ich mich rein auf die Darstellung der Elementsymbole beschränken, um die Kartenfarben zu verdeutlichen. Man kann sie allerdings recht gut auseinander halten, wie man an den folgenden Zahlenkarten sehen kann.

profane Zahlen Karten

Die zwei konzentrischen Kreise stehen für das Element Humus, die Raute für das Erz, die Schnecke für die Luft, das Dreieck für das Feuer, die Raute für das Eis und die Wellen für das Waser.

Die Bildkarten (oder Hofkarten) werden normalerweise (wie beim französischen Blatt) mit detaillierten Bildern dargestellt. Für meine Version habe ich mich allerdings entschieden, nur einfache Piktogramme zu verwenden.

Knappe des Feuers
Ritter der Luft
Weissagerin der Luft

Magier des Humus
Fürst des Feuers

Den Knappen habe ich durch einen Schild dargestellt, den Ritter durch ein Schwert. Die Weissagerin hat von mir eine Kristallkugel spendiert bekommen und der Magier einen Magierstab. Und der Fürst? Der hat natürlich eine Krone bekommen.

Projekt Inrah Karten
Inrah Karten Boxen
Inrah Karten Färbung
Inrah Karten Rückseite

Kommentare:

  1. wow die Karten sehen toll aus und nach viel Arbeit :)..DSA war mein erste Rollenspiel und ich liebe es immernoch, meine Heilerin aus dem LARP ist nach meinem DSA Charakter entstanden :)

    Liebe Grüße
    Merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön!
      Ja, es war unheimlich viel Arbeit und ich habe oft geflucht. Aber mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Wäre da nicht das kleine Teufelchen auf meiner Schulter, was mir immer zuflüstert, dass ich das heute schon viel besser hinbekommen würde.

      Löschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Kommentare zu meinen Einträgen freuen mich sehr.