Montag, 20. Februar 2012

Rezept: schnelles Mischbrot

Gestern habe ich ja erklärt, wie ich mein schnelles Brot backe. Heute gebe ich euch das genaue Rezept für die Variante, die ich gestern gemacht habe. Diesmal enthält sie Sonnenblumenkerne, Sesam und Leinsamen, dazu Weizen, Dinkel und Roggenmehl.

Mischbrot
Und hier ist das genaue Rezept:

200g Vollkornweizenmehl
200g Vollkorndinkelmehl
100g Vollkornroggenmehl
50g Leinsamen
50g Sonnenblumenkerne
50g Sesam
2 Päckchen Trockenhefe
2TL
2El Malzessig
450ml Wasser


Alle Zutaten werden gemischt und für eine Stunde auf 200°C gebacken.

aufgeschnittenes Mischbrot

Für alle, die es gerne genauer haben, habe ich die Zubereitung dieses Rezeptes hier erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Kommentare zu meinen Einträgen freuen mich sehr.