Donnerstag, 29. März 2012

Anleitung: Herausziehen

Als Gegenstück zum Versenken gibt es beim Origami auch das Herausziehen einer Ecke oder Papierlage zwischen anderen Lagen.

Schematisch sieht das Herausziehen so aus:

Herausziehen
Mit einem offenen Doppelpfeil wird angegeben, von wo etwas herausgezogen werden soll. Da die herauszuziehende Ecke oder Kante aber allgemeinhin zwischen anderen Papierlagen verdeckt ist, sollte man hier genau auf die Beschreibung achten, um auch das richtige Stück zu erwischen.

Noch mal als Foto:


Schritt 1:

Man zieht die an der angegebenen Stelle versteckte Ecke oder Kante heraus.

verdeckte Ecke Herausziehen


Fertig!

Auf der linken Seite habe ich bereits die Ecke herausgezogen. Dort sieht man, wie die rechte Seite nach dem Herausziehen aussehen soll.

Origami Grundkurs

Papier falten
Origami Symbole

Talfalte
Bergfalte
Falten und Entfalten
Auf einen Punkt falten
Anstreicher Hut
Papier Schiffchen
Versenken

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Kommentare zu meinen Einträgen freuen mich sehr.